Persönlich für Sie da!
08671-5071449
Kontaktieren Sie uns!
08671-5071449

Über uns


Herzlich Willkommen!

Thomas Dorfner, Geschäftsleitung
In Ferienjobs während der Schulzeit hatte ich die Möglichkeit, in einem Reisebüro in Eggenfelden zu arbeiten. Nach dem Abitur stand für mich fest: Ich habe meinen Traumjob gefunden! Wenige Jahre nach meinem IHK-Abschluss zum Reiseverkehrskaufmann habe ich 2015 mein eigenes Reisebüro in Altötting eröffnet, das seitdem stetig gewachsen ist.
Die verschiedenen Urlaubsziele und das Beraten sind der perfekte Mix für mich.  Es freut mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich meine Gäste für nahe und ferne Ziele begeistern und den Traumurlaub verwirklichen kann.

Ob ein Wellness-Wochenende in Österreich, eine klassische Badereise, einen Städtetrip oder eine Hochzeitsreise – ich habe zu allen Reiseformen und Zielen viele Tipps parat.

Natürlich habe ich auch viele Informationen und Tipps für Eure individuellen Reisen auf Lager, wie beispielsweise einer Rundreise durch die USA oder einer Kombination in Asien.

In meinen mittlerweile über 12 Jahren Erfahrung in der Touristik habe ich schon viele Ziele, Kulturen, Hotelkonzepte (wie bspw. Aldiana, Robinson, RIU, Iberostar und Co) und auch verschiedene Kreuzfahrtschiffe der unterschiedlichen Reedereien persönlich kennenlernen dürfen.
Ich freue mich darauf, Euch persönlich kennenzulernen und in einer individuellen Beratung meine Erfahrungen und Tipps weiterzugeben.

Sophia Hoffmann, Reiseberaterin
Ich bin seit Herbst 2021 neu im Team der Reisewelt Dorfner als Reiseverkehrskauffrau (IHK) tätig und freue mich, mein Fachwissen an Euch weitergeben zu dürfen.

In den vergangenen Jahren war ich bei AIDA und DER Touristik im Service- und Produktmanagement tätig.
Mich begeistert alles, was mit Reisen zu tun hat.

Meine große Leidenschaft sind die Nordischen Länder. Wenn ihr z.B. eine Mietwagenrundreise durch Island oder eine Tour quer durch Irland planen möchtet, seid ihr bei mir genau richtig. Auch für eine Begegnung mit den Polar-Lichtern habe ich tolle Ideen und Informationen für Eure Reise parat. Neben meinem Fokus auf den Norden, habe ich mich noch auf Flusskreuzfahrten und Ferienparks spezialisiert.

Ich würde mich sehr freuen, mit Euch zusammen Euren nächsten Urlaub zu planen. In den vielen Jahren, die ich in der Touristik bereits beheimatet bin, habe ich viele Erfahrungen sammeln können und freue mich, diese an Euch weitergeben zu dürfen. Sei es ein Mädls-Wochenende, eine Badereise oder ein Trip in eine Metropole mit Musical-Besuch – ich berate Euch gerne.


 
Für Sie vor Ort: