Persönlich für Sie da!
03529-517416
Kontaktieren Sie uns!

Über uns

Als Reisebüros der ersten Stunde eröffneten Frau Bläsner in Heidenau die „ferias-Reiseagentur“ und Herr Zimmer in Dresden „timo reisen“ ihre Unternehmungen im Sommer1990, 1992 erfolgte der Zusammenschluß unter der jetzigen Firmierung.

Im Territorium entwickelte sich das Reisebüro Bläsner & Zimmer zu einem beliebten Partner.
Es unterstützte u.a. die Förderschule in Heidenau, die Sektion Radsport des Dresdner SC, das Johanniter-Krankenhaus Heidenau, den Sport-und Spielverein Heidenau, die Sächsische Bergsteigergruppe um Jörg Ehrlich.

Als Ausbildungsbetrieb wurden bis zum heutigen Tag 20 Auszubildende bzw. Studenten, Umschüler und Praktikanten betreut, die allesamt nach ihrer Tätigkeit im Reisebüro Bläsner & Zimmer eine neue Arbeit aufnehmen konnten. Mit Heike Puttrich wurde zudem die jüngste Busfahrerin Deutschlands zur Reiseverkehrskauffrau umgeschult, heute ist Heike Juniorchefin der Reiseverkehr Puttrich GmbH. Das alles geschah auch unter der sachkundigen Aufsicht des Stammpersonals, das Reisebüro verlor lediglich durch einen Todesfall und einen Renteneintritt zwei liebe Mitarbeiterinnen.

Dies und noch mehr wurde vor allem von den Kunden des Reisebüros Bläsner & Zimmer honoriert und anerkannt, in aller erster Linie aber durch die Urlaubsberatung der erfahrenen und rührigen Mitarbeiterinnen. Die Mitarbeiterinnen, Frau Bläsner und Herr Zimmer weilten selbst in über 95 Zielgebieten dieser Welt, um den Kunden einen persönlichen Mehrwert zu bieten. Deshalb buchen wir die Veranstalter und Hotels, denen wir selbst vertrauen. Auch wir kennen die billigsten Hotels der Welt, aber wir empfehlen sie nicht.

So wurde 2005 das Reisebüro Bläsner & Zimmer von der Touristik-Service GmbH, einer der größten deutschen und international agierenden Reisebürokooperationen als „Bestes TSS-Reisebüro“ ausgezeichnet.

Gruppenreisen führten die Stammkundschaft nach Südafrika, Namibia, Kanada, Vietnam, Sizilien, Marokko, Andalusien, Österreich, Griechenland, Zypern, Madeira, Frankreich, England, Norwegen, die Schweiz, Irland und die Emirate. Eine beeindruckende Bilanz, die 2010 mit der treuesten Stammkundschaft auf dem Elbdampfer „Leipzig“ gemeinsam gefeiert wurde !