Persönlich für Sie da!
0951-9370120
Kontaktieren Sie uns!
0179-3255998

Über uns

 

Während der Beratung achten wir auf all die Kleinigkeiten, die Dir wichtig sind. Erlaube uns Dich und Deine Bedürfnisse kennenzulernen und vertraue sie uns an. Dadurch wird das Urlaub buchen total entspannt, denn wir wissen was Du brauchst.


Ich bin Andrea Lang und seit 1993 Inhaberin vom Reisebüro Tropicana in Bamberg.

Seit über 30 Jahren ist es meine größten Leidenschaft meine Kunden im Reisebüro in Bamberg kompetent, ehrlich und fair zu beraten.
Bei mir stehen die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden an 1. Stelle.

Ich kann mir als gelernte Reiseverkehrskauffrau keinen besseren Job vorstellen, außer vielleicht noch Tauchlehrer. Deshalb habe ich mich vor Jahren zum Tauchlehrer ausbilden lassen und 4 Jahre im Ausland gearbeitet. Durch die Arbeit als Tauchlehrer und meine langjährige Berufserfahrung weiß ich welche Faktoren für einen entspannten, erlebnisreichen und sicheren Tauchurlaub ausschlaggebend sind.

Einige Ziele, die ich „unter Wasser“ bereist habe:
Ägypten (Festland und Safarischiff ), Oman, Thailand (Festland und Similians Island), Malediven (Inseln & Schiff Scuba SPA), Indonesien (Bali, Bunaken, Siladen), Philippinen (Bohol, Leyte, Cabilao, Negros), Bonaire, Cayman Islands, Dom. Republik.

In den letzten 30 Jahren bin ich, wie ihr euch vorstellen könnt, auch ein bisschen rum gekommen und natürlich kann ich euch über Griechenland, Türkei, Spanien und Co. einiges erzählen. Meine „touristischen Lieblinge“ sind die individuellen, kniffligen, untypischen, aufwendigen und ausgefallenen Kundenwünsche. Wisst ihr nicht mehr weiter, kommt vorbei.
Natürlich kann ich auch Pauschal. ;-)

In unserer Branche lernt man nie aus und deshalb informieren wir uns regelmäßig bei Informationsabenden der Veranstalter, Fernschulungen, Webinaren und natürlich Inforeisen immer weiter.

Solltet ihr vom Alltag gestresst sein, eine Auszeit benötigen, eure Hochzeitsreise planen oder einfach einen individuellen und unvergesslichen Urlaub planen…. fragt mich!



Seit Dezember 2017 bin ich Carina Zeleny  eine wichtiger Baustein des  Reisebüro Tropicana Teams in Bamberg.

Bevor es mich letztes Jahr zurück in meine Heimat Bamberg verschlagen hat war ich zwei Jahre als Reiseberaterin und weitere 7 Jahre in einer großen regionalen Kooperation tätig.

Meine letzte große Reise führte mich auf den Spuren der Maya nach Mexiko. Dort durfte ich auf einer Yucatan-Rundreise ab/bis Cancun tolle Eindrücke über Land und Leute sammeln. Von touristischen Sehenswürdigkeiten wie Chichen Itza über Uxmal oder süßen Städtchen wie Merida, sowie einzigartige Schnorchel-Erlebnisse mit Schildkröten gab es einiges zu erleben.

In Ägypten konnte ich Impressionen und Informationen zu vielen Hotels in Hurghada, El Gouna sowie Sharm el Sheik auf einer Informationsreise sammeln. Seit einer Quadtour in der Wüste weiß ich, warum die Menschen einen Kufiya vor dem Mund tragen!

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug vom Flughafen in die City von Shanghai düsen, den Oriental Pearl Tower aus der Nähe bestaunen, die Chinesische Mauer mit all ihren Tücken besteigen, den wirklich großartigen Kaiserpalast in Peking sowie die Olympiaanlage mit dem legendären Vogelnest in Peking besuchen.

Einfach mal nichts tun hieß es auf Paradise Island auf den Malediven. Ein Ausflug nach Male war Pflicht, sonst aber wirklich einfach mal nichts tun. Wer Entspannung sucht, ist hier genau richtig!

Ausgespannt wurde auch in Punta Cana. In der riesigen Hotelanlage, die wir selbst am letzten Tag noch nicht ganz erkundet hatten, konnte man wunderbar die Seele baumeln lassen.

Ein Highlight auf all meinen Reisen werden für mich immer die Niagara Fälle auf der kanadischen Seite bleiben. Die Fälle mit dem ganzen Tourismustreiben ringsherum sind eine Reise wert. Hierfür kann ich Impressionen in Verbindung mit einem Aufenthalt in Toronto bieten.

Auf meinen europäischen Städtetrips hat es mich bisher mehrfach in folgende europäische Städte gezogen: Berlin, Dresden, Köln, München, Barcelona und London.

Ich gehe nicht nur gerne griechisch Essen, sondern habe meine Aufenthalte auf Rhodos und Zypern genossen und dadurch neben touristischen auch persönliche Erfahrungen mitgenommen. Auch für die anderen griechischen Inseln Kreta und Kos kann ich euch gerne Hoteltipps geben.

Auf den Kanarischen Inseln konnte ich ebenfalls vieles erleben. Bei meinem Aufenthalt auf Lanzarote konnte ich unter Anderem das Haus des Künstlers Cesar Manrique besichtigen oder den „Lago Verde“ bestaunen, während ich auf Fuerteventura die breiten Sandstrände genießen konnte.

Wie Sie sehen drängt mich das Fernweh immer wieder in die Fremde während mich das Heimweh dazu bringt zurückzukommen und von meinen Erlebnissen zu berichten.



Kennst Du das Glücksgefühl, wenn Du Deinen „Traumurlaub“ gebucht hast? Es ist unbeschreiblich……..lass´ es uns zusammen erleben.
Überlass Deine Träume nicht einer Suchmaschine - wir kümmern uns persönlich und individuell um Deinen perfekten Urlaub.



Parkplätze befinden sich vor der Tür und hinter dem Haus im Hof.


Go and buy local Unternehmernetzwerk

Durch unser Unternehmernetzwerk Implus+s stehen wir in engem Kontakt zu anderen Branchen und wir unterstützen uns gegenseitig.

Die Firma Optik Demmler stellt uns z. B. die Lesebrillen für unser Kunden zur Verfügung. Denn wer kennt das nicht, Brille im Auto vergessen und mittlerweile sind die Arme dann doch zu kurz.
Kein Problem - Dank der Lesebrillen in verschiedenen Stärken von Optik Demmler in Bamberg. Bei Buchung gibt es dann noch ein Brillenputztuch und einen Wertgutschein dazu.
Damit kann man sich dann gleich die passende Sonnenbrille für den Urlaub in Sehstärke machen lassen. www.optikdemmler.de/content/sonnenbrillen