Details

Barcelona - Girona Erlebnisreise

mit Ryan Air ab Paderborn

ab
- Flug von Paderborn nach Girona und zurück
- 5 Übernachtungen im gehobenen Mittelklasse-Hotel Atanea Port Mataro (oder vergleichbar) (Landeskatego rie: 4-Sterne) im Doppelzimmer         mit Bad/Dusche und WC
- 5 x Frühstücksbuffet
- Ganztagesausflug Stadtrundfahrt, Besichtigung "Goti sches Viertel" inkl. Innenbesichtigung Kathedrale- Ganztägiger Ausflug "Die Werke von       Antoni Gaudí" inkl. Eintritt Park Guell und Innenbesichtigung Sagrada Familia
- Ganztagesausflug Montserrat und Besichtigung einer Cava-Kellerei inkl. Probe- Ganztagesausflug Girona und Figueres inkl. Eintritt Kathedrale 
 Girona und Dali-Museum Figueres
- Eintrittsgelder gemäß Programm- Deutsch sprechende Reiseleitung während der Trans fers und Ausflüge
- Transfers Flughafen - Hotel - Flughafen im modernen Fernreisebus
- Ausführliche Reiseunterlagen
- Gutschein für 1 Reiseführer pro gebuchtem Zimmer
- Reisepreis–Sicherungsschein
- Alle Flug- und Sicherheitsgebühren Nicht eingeschlossen
 1. Tag: Flug nach Girona Flug nach Girona. Nach Ankunft Empfang durch Ihre Deutsch sprechende Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel bei Barcelona. Übernachtung im Hotel.

2. Tag: Barcelona / Ganztagesausflug Stadtrundfahrt, Besichtigung ‚Gotisches Viertel' inkl. Innenbesichti gung Kathedrale Frühstück im Hotel. Heute lernen Sie die Stadt zunächst bei einer Rundfahrt kennen. Danach bummeln Sie durch die schmalen Gassen Barcelonas und entdecken den Charme dieser mittelalterlichen Stadt. Sie kommen zur La Rambla, ein einzigartiger und lebhafter Boulevard, der vom Plaza Catalunya hinunter zum Hafen führt. Er wird gerne auch als die "berühmteste Meile Spaniens" be zeichnet und ist das Reich der Fußgänger. Terrassen, Ki oske, Blumen- und Kleintiermärkte beleben das Straßen bild. Vom Morgen bis nach Mitternacht versammeln sich hier außerdem Jongleure und Pantomimen, Schuhputzer und Karikaturisten, Feuerschlucker, Musikanten und Wahr sager. Sie besuchen die Kathedrale Barcelonas, deren Arbeiten im 13. Jahrhundert begannen und deren Fassa de 1890 fertiggestellt wurde. Die Überreste der römi schen Stadt überlebten mit seinem historischen Zentrum: Plaça del Rei mit dem im 13. Jahrhundert errichteten Bürgermeisterhaus Palau Reial, indem sich der Salo del Tinell befindet. Besuchen Sie den Plaça Sant Jaume, der das geographische Zentrum dieses Bezirks formt. Dort können sie die Stadthalle und den Palau de la Generalitat bewundern (beide Gebäude sind gotischen Ursprungs). Danach Sie besuchen die Kathedrale Barcelonas, deren Arbeiten im 13. Jahrhundert begannen und deren Fassa de 1890 fertiggestellt wurde. Zeit zur freien Verfügung. Rückfahrt zum Hotel. Übernachtung.

3. Tag: Barcelona / Ganztägiger Ausflug "Die Werke von Antoni Gaudí" inkl. Eintritt Park Guell und Innenbesich tigung Sagrada Familia Frühstück im Hotel. Erleben Sie heute die schönsten Bauwerke von Antoni Gaudí in Barcelona und lernen Sie seine berühmtesten Werke kennen: Die Casa Milà (Außen besichtigung), auch als La Pedrera bekannt, das als Kul mination seiner bisherigen Apartment-Häuser-Arbeiten gehandelt wird. Es liegt im Eixample Viertel und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Danach geht es zur Sagrada Familia. Die sich seit 1882 im Bau befindende Kirche ist sein sinnbildlichstes Werk und der größte Exponent seines Genies. Sie ist auf der ganzen Welt als ein Symbol Barcelonas bekannt ist. Bei einer Innebesichtigung lernen Sie dieses einzigartige und eindrucksvolle Gebäude besser kennen. Anschließend geht es zur Besichtigung des Park Güell. Der Park, der ein Gebiet von 20 Hektar abdeckt, soll dem Stil einer engli schen Gartenanlage entsprechen. Antoni Gaudí plante den Park und achtete dabei nicht nur auf umweltgerech tes, sondern auch auf kostengünstiges Bauen: Er passte seine Pläne dem hügeligen Terrain an durch die Verwen dung von Stützmauern und Terrassen. Diese fügen sich 2 KONTINGENTBESTÄTIGUNG: Barcelona & Costa Brava Reisen GmbH & Co. KG aufgrund der organischen Formen einzigartig ins Gelän de ein und vermitteln den Eindruck absoluter Natürlich keit. Die benötigten Materialien fand der Baumeister auf dem Gelände selbst. Für die vielen Mosaiken verwendete er Abfälle der nahen Keramikfabriken. Übernachtung im Hotel.

4. Tag: Barcelona / Ganztagesausflug Montserrat und Besichtigung einer Cava-Kellerei inkl. Probe Nach dem Frühstück fahren Sie nach Montserrat. Der Montserrat ist natürlich nicht infolge seiner Form ein sakraler Berg und Wallfahrtsort, sondern wegen seiner sehr alten Einsiedeleien und dem Benediktiner-Kloster gleichen Namens mit der berühmten Schwarzen Madon na. Der etwa zehn Kilometer lange und fünf Kilometer breite, nach allen Seiten steil abfallende Gebirgsstock mit seiner höchsten Erhebung, dem 1235 m hohen "Pic de Sant Jeroni", bildet fast den geographischen Mittelpunkt Kataloniens. Von Südosten her durchschneidet den Berg ein "Vall Malalt" ("böses Tal") genannter, gewaltiger Spalt, an dessen Anfang auf einem Felsvorsprung in einer Höhe von 725 m über dem Meeresspiegel das Kloster Montserrat liegt. Im Laufe der Jahrtausende formten dann Wind, Regen, Schnee, Hitze, Kälte und Nebel jene Formen, die die Phantasie des Betrachters auch heute noch immer nachhaltig anregen. Der Montserrat hat offenbar schon sehr früh eine religiöse Bedeutung erhalten. Belegt ist, dass schon in vorchristlicher Zeit hier ein Venustempel gestanden haben muss. An der Stelle des Venustempels, wurde dann 880 zu Ehren eines wunderbringenden Ma rienbildes ein Kloster gegründet, welches erstmalig, und das ist Fakt, im Jahre 888 in einer Urkunde erwähnt wurde. Einsiedlermönche, Benediktiner, sollen schon um das 8. /9. Jahrhundert auf dem Montserrat in Einsiedelei en gelebt haben. Aus dem 10. Jahrhundert sind uns be reits die Namen von vier Einsiedeleien belegt, von denen eine, Santa Maria, der Jungfrau Maria geweiht war. Oliba, Abt von Ripoll und Bischof von Vic, eine der wichtigsten Persönlichkeiten der mittelalterlichen Kirchengeschich te Kataloniens, erweiterte dann 1025 die neben der Santa Maria Einsiedelei bestehenden Bauten und grün dete so das Kloster Montserrat. Auf der Rückfahrt zum Hotel machen Sie einen Stopp in Penedés, einem weltbe kannten Anbaugebiet für Cava (spanischer Sekt). Nach einer Führung, können Sie sich bei einer Probe von der Qualität des Cava überzeugen. Übernachtung im Hotel.

5. Tag: Barcelona / Ganztagesausflug Girona und Figue res inkl. Eintritt Kathedrale Girona und Dali-Museum Figueres Frühstück im Hotel. Heute geht die Fahrt zunächst nach Girona. Dort lernen Sie die Stadt bei einer Rundfahrt besser kennen. Die ersten Bewohner der Region waren IHR REISEPROGRAMM KONTINGENTBESTÄTIGUNG: Barcelona & Costa Brava 3 vermutlich die Iberer. Nach den Römern herrschten die Westgoten über Girona, bis es durch die Mauren erobert wurde. Durch Karl den Großen wurde die Stadt 785 zurückerobert und zu einer der vierzehn ursprünglichen Grafschaften Kataloniens gemacht. 793 wurde Girona von Hischam I., dem Emir von Córdoba, zerstört, gebrand schatzt und entvölkert. Alfons II. verlieh Girona im 12. Jahrhundert die Stadtrechte. Im 12. Jahrhundert lebte eine große jüdische Gemeinde in Girona. Hier war der Sitz einer der wichtigsten kabbalistischen Schulen in Europa. Die Geschichte der jüdischen Gemeinschaft Gironas en dete 1492, als die katholischen Könige mit dem Alham bra-Edikt alle Juden aus Spanien vertrieben. Das jüdische Ghetto Gironas Call ist eines der besterhaltenen in ganz Europa und ist eine der bekanntesten touristischen At traktionen. Girona hat einen außerordentlichen Reichtum an imponierenden Monumenten in unvergleichlicher Dichte. Die bekannteste Kirche der Stadt ist die Kathe drale Santa Maria (Innenbesichtigung), an der Jahrhun derte lang gearbeitet wurde. Ihre Fassade stammt aus dem Barock (1659 bis 1793), die Freitreppe aus dem ausgehenden 17. Jahrhundert. Die Kirche beinhaltet den „Tapís de la creació (‚Schöpfungsteppich‘) ist um die Wende des 11. Jahrhunderts sehr wahrscheinlich in Gi rona entstanden. Danach geht es nach nach Figueres, wo am 11.05.1904 der berühmte Maler Salvador Dali gebo ren wurde. Sein Lebensweg führte ihn von Figueres nach Paris, wo er sich mit Pablo Picasso befreundete und dann aufgrund seiner politischen Haltung verstossen wurde. Von 1940 emigrierte er mit Gala Eluard in die USA und kam im Jahre 1948 als weltberühmte Künstler nach Eu ropa zurück. In Figueres widmen Sie sich ganz dem aus sergewöhnlichen Maler und besuchen das Museum. Rückfahrt nach Barcelona und Übernachtung im Hotel.

6. Tag: Rückflug nach Deutschland Frühstück. Je nach Abflugzeit Transfer zum Flughafen Girona und Rückflug nach Deutschland. Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten!
Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters mun do Reisen GmbH & Co. KG, Heusenstamm. Bitte beachten Sie, dass die Reise nur bedingt für Perso nen mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist. Wir empfehlen den Abschluss eines Reiseversiche rungspaketes
13.10. bis 18.10.2024 Gruppenreise 
oder
Termin nach Wunsch ( Flug + Hotel+ Mietwagen) ab 2 Personen individuell
Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.