onlineweg.de: Last Minute Urlaub
Service-Hotline
+49 - (0)89 - 70 09 66 66
Kurzreisen: Städtereisen – Wellnessreisen – Sporterlebnisreisen

Kurzreisen


In den letzten Jahren sind Kurzreisen immer beliebter geworden. Dies liegt vor allem daran, dass Kurzreisen dafür sorgen, dass man zwischendurch einfach mal abschalten kann. Dazu bedarf es häufig auch gar keiner weiten Reise und somit auch nicht viel Gepäck, um sich vom Alltag zu lösen und etwas Entspannung zu finden. Diesen Trend haben auch die Reiseveranstalter erkannt und bieten daher viele unterschiedliche Arrangements an, die explizit auf den jeweiligen Reisenden zugeschnitten sind. Reisen mit wenigen Tagen sind nicht nur Singles, Paare sondern auch für Familien mit Kindern sehr geeignet.

Kurz mal weg ins romantische Wochenende

So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, ein romantisches Wochenende zu buchen. Dazu gehört meist ein kleiner Sektempfang und ein Candle Light Dinner am Abend. Bei solch einem Anlass kann man die Verbundenheit zueinander pflegen und wiederentdecken. Ein romantischer Kurztrip ist daher auch eine schöne Geschenkidee zum Hochzeitstag oder zum Valentinstag.

In eine andere Richtung aber nicht minder beliebt geht der Kurzurlaub für die Familie. Denn hier geht es darum, innerhalb kurzer Zeit alle Familienmitglieder so anzusprechen, dass den unterschiedlichen Ansprüchen Genüge getragen wird. Dazu gehört beispielsweise eine Kinderbetreuung oder Animation für Jugendliche, aber auch die Möglichkeit für die Eltern, einmal vom Elternsein abzuschalten und als Paar oder wenn gewünscht auch als Individuum etwas unternehmen zu können.

weiterlesen

Wellnesswochenende zur Entspannung

Gerade Frauen tendieren beim Thema Kurzurlaub dazu, lieber mal ein Wellnesswochenende gemeinsam mit der Freundin zu buchen. Hier lässt es sich so richtig herrlich entspannen und zusätzlich erfahren Körper, Geist und Seele einige Streicheleinheiten. Bei den Anwendungen kann man sich eine Auszeit nehmen oder in der Sauna mit der Freundin mal wieder richtig herrlich erzählen. Soviel Zeit hat man sonst ja nur selten gemeinsam. Schon allein diese drei Beispiele zeigen, warum die Kurzreisen so beliebt geworden sind. Eine Vielzahl von Anbietern hat dafür gesorgt, dass auch ein Kurzurlaub günstig gebucht werden kann. Denn häufig ist es ja gerade die Anreise, die recht teuer ist. Da eine Kurzreise aber in der Regel innerhalb Deutschlands stattfindet, kann man die Reise selbst mit dem Pkw oder dem Zug organisieren. Diese Kosten fallen nicht weiter ins Gewicht. Für viele Menschen ist eine kurze Auszeit während eines Kurzurlaubs eine lieb gewonnene Möglichkeit, um endlich mal wieder dem Alltag zu entkommen. Entspannung und Ruhe kommen nicht zu kurz und man gewinnt Kraft, um weiter im Leben zu bestehen.