onlineweg.de: Last Minute Urlaub
Service-Hotline
+49 - (0)89 - 70 09 66 66
Last Minute Reisen: Lastminute Urlaub Angebote – Aktuelle Last Minute Reisen
Türkei, Side & Alanya
Europa Beach
14 Tage im Doppelzimmer, All Inclusive
Italien, Kalabrien
Lido Degli Aranci
4 Tage im Doppelzimmer, Halbpension

Last Minute

Last Minute Reisen haben in den letzen fünfzehn Jahren sehr stark an Bedeutung gewonnen. Das gilt sowohl für die Reisebranche selber als auch für Touristen. Denn mit Lastminute lässt sich ganz einfach eine Win/Win Situation herstellen. Der Kunde gewinnt, weil er seine Reise zu einem günstigen Preis erhält, der Reiseveranstalter gewinnt, weil seine reservierten Plätze doch noch belegt werden. Und wer nicht gerne lange im Voraus plant, der liegt mit einem Last Minute Urlaub immer richtig.

Last Minute Pauschalreisen

Dazu muss man wissen, dass Pauschalreisen grundsätzlich so funktionieren, dass die Reiseveranstalter gewisse Kontingente bei den Fluggesellschaften und Hotelbetreibern buchen. Je nach Verhandlungsgeschick sind diese Kontingente fix oder flexibel. Handelt es sich um fix reservierte Kontingente, dann muss der Reiseveranstalter zusehen, dass er die Plätze auch los wird. Sonst bleibt er nämlich auf seinen Kosten sitzen. Daher sinken die Preise für Reisen immer dann, wenn der Reisetermin deutlich näher rückt. Die Reiseveranstalter bekommen quasi kalte Füße und hoffen, so doch noch ihre Plätze auszubuchen.

Vorteile von Last Minute Reisen

Für den Kunden hingegen hat Lastminute viele Vorteile. Denn ein Markt dafür ist immer vorhanden. Wer also etwas flexibel in der Wahl seines Reiselandes oder zumindest des Reiseortes ist, der wird sicherlich auch kurz vor der Abreise noch ein gutes Angebot für eine Lastminute Reise finden. Es soll sogar Touristen geben, die einfach mit gepackten Koffern zum Flughafen fahren und sehen, was dort noch besonders günstig zu buchen ist. Kurz danach sitzen sie im Flugzeug und machen sich auf den Weg in einen nicht geplanten Urlaub.

Last Minute Angebot all inclusive

Wem solch eine Reiseplanung zu heikel ist, der sollte sich dennoch ruhig einmal nach einem Lastminute Urlaub umsehen. Selbstverständlich gibt es auch schon einige Wochen vor Reiseantritt einige attraktive Angebote. Dabei sollte man gut darauf achten, welche Bestandteile zu der Last Minute Reise dazugehören. So gelten diese Angebote häufig nur für eine bestimmte Verpflegung wie Halbpension oder all inclusive. Auch Kinder müssen bei Last Minute Reisen häufig den vollen Preis bezahlen. Wer also mit der ganzen Familie verreisen möchte, für den ist es ungleich schwieriger, ein passendes Last Minute Angebot zu finden als für einen reisewilligen Single. Wer allerdings zu kleinen Abstrichen bereit ist, wird sicherlich auch für eine Familie einen Last Minute Urlaub buchen können.